Gestüt Sengelen
Die Anlage

2 Reithallen mit 25m x 70m und 20m x 40m sorgen gemeinsam mit 2 Aussenplätzen 25m x 65m und 50m x 80m für optimale Trainingsbedingungen. Die kleinere der beiden Hallen ist großzügig mit Spiegeln ausgestattet. In der großen Halle sorgen Windnetze für den optimalen Luftaustausch. Die Aussenplätze sind aufgrund der hervorragenden Bodenverhältnisse ganzjährig bereitbar, der Springplatz verfügt über eine Flutlichtanlage. Im November 2011 wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen in Angriff genommen. Begonnen wurde mit der 21m x 11m großen, ovalen Freilaufführmaschine für sechs Pferde. Um der bei dieser Art von Anlagen üblicherweise auftretenden Rinnenbildung entgegenzutreten, wurden elastische Verbundsteine ausgelegt.

Der Boden in der großen Reithalle wurde komplett erneuert und mit Terratex Bodenbelag ausgestattet. Im gleichen Zuge wurde das Dressurviereck auf 25m x 65m neu aufgebaut, mit einer neuen Drainage versehen und ebenfalls mit Terratex Bodenbelag ausgestattet.

Ausserdem stehen überdachte Putzplätze, ein Waschplatz sowie eine Waschbox zu Ihrer Verfügung.
Auf Wunsch waschen wir Ihre Decken und Schabracken.